logo website Z.Blanck
Link zur Punk-SeiteHome Z.BlanckLink zur Comic-Seite

 

 

 

Z.Blanck Die Allee


ISBN 978-3-746760-98-8

 

Die Allee

 

DIE ALLEE

Notizen vom Ende der Straße

 


Mitte/Ende der 70er Jahre. Nach einer gescheiterten Indienreise bezieht der Erzähler ein kleines Zimmer in einem besetzten Haus. Inmitten einer bunten Mischung von Kunststudenten, Straßenmusikern, Kiffern, Säufern, Aussteigern und sonstigen Phantasten taumelt er zwischen Selbst- zweifel und Selbstüberschätzung, Einsamkeit und Ausschweifung, Realität und Wunschtraum. Und vor der Türe wartet die Abrißbirne...

Die niedergeschriebenen Episoden basieren auf Tagebucheintragungen. Die Ereignisse wurden weder geschönt noch dramatisiert und geben das Leben so wieder wie es ist - oder richtiger - zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort war. Eine Chronologie der laufenden Ereignisse. Episoden reihen sich ohne einen inneren Zusammenhang aneinander. Personen tauchen auf, verschwinden, ohne dass der Leser ihnen habhaft wird. Das Leben präsentiert sich nicht als ein abgeschlossener Roman, es endet weder mit einem Happy End, noch führt es zu einer auflösenden Klarheit oder Erkenntnis, es scheint unberechenbar und ohne Ziel.

 

Die Allee

 


216 Seiten, Taschenbuch